Montag, 14. November 2016

Armstrong - Eine Buchempfehlung ab 5 Jahren

Heute möchte ich Euch unser derzeitiges Lieblingsbuch vorstellen. Es handelt von einer kleinen neugierigen Maus, die sich in den Kopf gesetzt hat, auf den Mond zu fliegen. 


Ihre ganzen Mäusefreunde gehen nämlich bislang davon aus, dass der Mond dort oben im Himmel komplett aus Käse besteht. Verrückt, aber warum sollten sonst so komische Krater zu sehen sein? Logisch. Die kleine Maus gibt sich damit aber nicht zufrieden und beobachtete nachts mit ihrem Teleskop den Himmel ganz genau. Dabei kommt sie der Wahrheit auf die Schliche. Der Mond besteht nicht aus Käse, sondern er ist eine riesige Kugel aus Stein. Nur leider findet die Maus bei ihren Freunden keinerlei Gehör.


Darum macht sie sich selbst schlau. Auf der Suche nach der Wahrheit reist sie zunächst einmal in die Vergangenheit und lernt dort eine alte weise Maus kennen, die sie darin bestärkt, die erste Maus auf dem Mond zu werden.

Die spannende und mitreißende Geschichte spielt in den 50er Jahren in den USA und wird mit zahlreichen unglaublich liebvoll gestalteten Illustrationen untermalt.




Der Autor Torben Kuhlmann hat bereits vor einiger Zeit mit seinem Werk Lindbergh  gezeigt was er kann und den deutschen Literaturpreis gewonnen. Auch in diesem Bilderbuch stehen die unglaublich ausdrucksstarken Illustrationen im Vordergrund.





Fakten zum Buch:

Titel: Armstrong
Autor: Torben Kuhlmann
Verlag: NordSüd Verlag
Art: Bilderbuch
Alter: ab 5 Jahren
Seitenzahl: 128 Seiten

Falls Ihr also genauso wie ich unglaublich gerne Bücher verschenkt, wäre das Buch Armstrong über die kleine abenteuerlustige Maus eine tolle Empfehlung von mir.

Leselustige Grüße,
Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Diese Buch wünsch ich mir zu Weihnachten - für mich 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, diesen Wunsch kann Dir das Christkind doch bestimmt erfüllen ;-).
      Liebste Lesegrüße sendet,
      Alex

      Löschen