Samstag, 29. Oktober 2016

Halloween Spiele für Kleine plus Grusel-Gewinnspiel von Tausendkind

Halloween gab es bei mir in der Kindheit noch gar nicht so wirklich. Zumindest ist mir das nicht mehr in Erinnerung. Woran ich mich gut erinnern kann ist an einen - meinen - ersten Halloween-Abend mit Schulfreundinnen. Eine Freundin erzählte uns mit 16 Jahren von diesem außergewöhnlichen Fest.

 „Es kommt aus den USA und du läufst gruselig verkleidet am Abend von Haus zu Haus und rufst: Trick or Treat – Be real sweet- Give us tasty treats to eat.“ 

Das haben wir dann natürlich auch direkt ausprobiert. Das war vor ungefähr 19 Jahren auf dem Land im Nirgendwo bei völlig ahnungslosen Nachbarn. Die meisten haben uns kopfschüttelnd die Tür vor der Nase wieder zugeschlagen und uns hinterhergerufen, dass wir doch bitte nicht mehr so spät anklingeln sollen. 
 Aber ein paar verständnisvolle liebe  Bekannte waren dabei, die unsere Tüten gefüllt haben.

Dann war eigentlich lange Pause und seitdem die Kinder da sind, verbringen wir diesen Abend ganz einfach als lustigen Halloween-Abend zu Hause. Niemand soll sich fürchten. Im Gegenteil, es soll gelacht werden und wer möchte, darf sich auch verkleiden. Die Kinder freuen sich jedes Jahr auf’s Neue und wir dekorieren gemeinsam ein bisschen das Haus. 
Später machen wir dann Spiele und essen auch mal ungesunde gruselige Sachen ;-).

Unsere TOP 3 Halloween Spiele für  kleine Zwerge möchte ich Euch heute gerne vorstellen.


  1. Spinnennetz spinnen: Ihr benötigt 1 Knäuel schwarze Wolle. Die Kinder stehen im Kreis im Raum verteilt, ein Kind hält das Knäuel und das Ende des Knäuels in der Hand. Dieses Kind wirft dann das Knäuel zu einem anderen Kind. Das Ende wird festgehalten. Das 2. Kind hält ein Stück vom Faden fest und wirft das Knäuel wieder zum nächsten Kind. Den Vorgang kreuz und quer durch den ganzen Raum wiederholen, bis ein wildes großes Spinnennetz entstanden ist. 
  2. Mumien wickeln: Ihr benötigt 4 Rollen Toillettenpapier und 2 Teams. Die Teams spielen gegeneinander und wickeln so schnell sie können von unten und von oben ein Kind aus ihrem Team ein. Wer zuerst aussieht wie eine richtige Mumie hat gewonnen.
  3. Kürbislauf: Ihr benötigt mindestens 2 Zierkürbisse. Das Spiel geht eigentlich so wie der bekannte Klassiker "Eierlauf" nur eben mit Kürbissen. Bsp.: in die Hocke gehen, auf einem Bein hüpfen, im Kreis drehen oder auch den Löffel über dem Kopf halten.
Und als Highlight darf ich heute an einen von Euch ein gruseliges Spiele-Set von Tausendkind verlosen. 
Oh, da sind so feine Spiele dabei. Vielen Dank an Tausendkind für dieses tolle Grusel-Gewinnspiel.





HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE LEILA ZWERGENTREFF.

DU HAST DAS HALLOWEEN-SET GEWONNEN.

Teilnahmebedingungen:

1) Hinterlasst uns dazu bitte hier oder unter dem entsprechenden Post bei Facebook oder Instagram einen kurzen Kommentar.

2) Wenn Ihr es nicht schon seid, dann werdet doch bitte Fan von Reges Leben (klick hier) und Tausendkind auf Facebook.
Und/oder Ihr liked uns auf Instagram (*Reges Leben*) (klick hier) und (*tausendkind*) (hier).

Wenn Ihr bei Instagram mitmachen solltet markiert einfach zwei Eurer Freunde im Kommentar.

3) Wer außerdem das Gewinnspiel noch auf Facebook oder Instagram teilt (hashtag #regeslebenundhalloween) erhält ein Extralos.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und wir verlosen 1x das oben abgebildete Paket bestehend aus:
  1. Geister Geister Schatzsuchmeister Spiel von Mattel
  2. Hörspiel "Die Olchi-Detektive" Band 9 Horrorspuk und Geisterspucke
  3. Ich sehe was: Gruselige Bilderrätsel von KOSMOS
  4. Experimentierkasten Gruselmonster von KOSMOS
Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel endet am 01.11.2016 um 20:00 Uhr. 

 Toi Toi Toi und Gruselige Grüße,
Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Oh was für ein tolles gruseliges Paket.

    AntwortenLöschen
  2. Habe für meine zwei kleinen Geister zu Hause geteilt.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Set! Ich habe Halloween vor 10 Jahren in Amerika gefeiert und es ist richtig toll dort! Die Kostüme sind der Wahnsinn und tatsächlich war kaum jemand gruselig verkleidet. Hier in Deutschland gefällt es mir leider (bisher) nicht, aber vielleicht ziehe ich nächste Woche mal mit den Kindern los :) mit dem Paket hätten sie auf jeden Fall viel Spaß <3
    auf Facebook folge ich dir als Eva von Hulefuw

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Paket über das ich mich sehr freuen würde

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für solch ein fantastisches Gewinnspiel!!!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr coole Aktion! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. ...das ist ja ein gruselig schönes Spiele-Set...genau das Richtige für "kleine Geister"...ich kenne da so Welche, die spielen für ihr Leben gern ;-)
    LG Susanne...von kreativHOCH2
    einfach.wsf(ät)gmail.com

    AntwortenLöschen

  8. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung
    Bin fan bei Facebook und eben Twitter wo du es eben so wolltest :D

    lg junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen