Donnerstag, 24. März 2016

Buchvorstellung Peter und der Wolf plus Verlosung

Als Kind schon habe ich mit Freude gemeinsam mit meinen Eltern Peter und der Wolf im Theater gesehen. Die wundervolle Musik hat mich von dem Moment an eigentlich immer weiter begleitet. In der Schule, zum Tanzen im Ballett, zu Hause auf Schallplatte und jetzt schon wieder mit unseren Kindern. 

Im letzten Jahr waren wir bereits mit Max Power und seinem besten Freund zusammen im Theater und haben uns vom Studentenorchester Peter und der Wolf angehört. Max Power weiß mittlerweile sogar schon genau welches Tier welches Instrument in der Geschichte spielt.

Vor Kurzem ist nun Peter und der Wolf samt passender CD in der Oetinger Verlagsgruppe erschienen. 
 Wie schön :-). Das Buch mussten wir einfach haben.
 


Als Einleitung wird vor der eigentlichen Geschichte auf den ersten Seiten des Buchs erklärt, welches Instrument durch welches Tier gespielt wird. So wird die Oboe z.B. von der Ente verkörpert.


Die Geschichte selbst wird durch wundervolle Bilder auf jeder Seite unterlegt und unsere Kinder lieben das Buch mittlerweile. Ganz oft ziehen sie es aus dem Schrank heraus, stellen die passende CD an und hören auf dem Sofa gespannt der fantasievollen Musik und dem Erzähler.



Das Allerbeste aber ist, das ich an Euch auch noch ein Exemplar des gebundenen Bilderbuchs Peter und der Wolf verlosen darf. Ist das nicht toll? Als Ostergeschenk sozusagen ;-).

Herzlichen Glückwunsch

*Caren Küppers*

Bitte melde Dich per E-Mail bei uns.



 

Teilnahmebedingungen:

1) Hinterlasst uns bitte hier oder unter dem entsprechenden Post bei Facebook einen kurzen Kommentar.

2) Wenn Ihr es nicht schon seid, dann werdet doch bitte Fan von Reges Leben (klick hier) und Oetinger auf Facebook.
Und/oder Ihr folgt uns auf Instagram (*Reges Leben*) (klick hier).

3) Wer außerdem das Gewinnspiel noch auf Facebook teilt, erhält ein Extralos.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und wir verlosen 1x Peter und der Wolf aus der Oetinger Verlagsgruppe.

Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel endet am 30.03.2016 um 20:00 Uhr.

Viel Glück und einen schönen Start ins Osterwochenende,
Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Da versuche ich doch gerne mein Glück. Die Bilder von Ilon Wikland sind so schön ♥
    Liebe grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mich sehr darüber freuen und versuche mein Glück.

    LG und frohe Ostern

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Buch. Meine Kinder würden sich sehr darüber freuen. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung

    AntwortenLöschen