Dienstag, 16. Februar 2016

4-Wochen-Baby plus U3-Vergleich

Unser Babybub ist nun bereits seit 4 Wochen bei uns und lächelt vergnügt durchs Leben. Mit seinem Charme wickelt er uns alle jetzt schon um den kleinen Finger. 

Er ist wirklich ein lieber Zeitgenosse und wir können uns alle gar nicht satt sehen. 
Beim Stillen allerdings hört er sich ein wenig an wie eine Luftpumpe und beim "auswärts" Stillen wurde ich nun schon des Öfteren mit großen Augen angesehen und gefragt, ob das Geräusch von ihm käme. Ja, das tut es. Da er so hektisch trinkt, hat er leider auch häufig mit üblen Bauchschmerzen zu kämpfen. 
Das würde ich ihm so gerne abnehmen, wenn er dann so bitterlich weint.

Passend zum 4-Wochen-Baby waren wir heute bei der U3. O-Ton des Kinderarztes. "Medizinisch langweiliger könnte ein Kind kaum sein." Also alles super :-). 
Da lacht mein Mama-Herz.



Verglichen mit den anderen Zwergen kann er sich auch durchaus sehen lassen, meine kleine Futterraupe. Nur das Tottili "überholt" ihn noch.

U3-Vergleich:
Max Power

Körpergewicht: 3300 Gramm
Körperlänge: 51 cm
Kopfumfang: 35,3 cm

Tottili
Körpergewicht: 4085 Gramm
Körperlänge: 57 cm
Kopfumfang: 37 cm

Kleine Schwester

Körpergewicht: 3810 Gramm
Körperlänge: 56 cm
Kopfumfang: 36,5 cm

Babybub

Körpergewicht: 4040 Gramm
Körperlänge: 54 cm
Kopfumfang: 36 cm

 Happy Tuesday, Ihr Lieben,
Eure Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen