Samstag, 21. November 2015

Weihnachts-Countdown - DIY

Heute habe ich ein kleines leichtes, aber wirkungsvolles DIY für Euch.
Der Christmas-Countdown.


Was Ihr benötigt: 

  • weißes Tonpapier
  • rotes Tonpapier
  • hautfarbenes Tonpapier
  • einen schwarzen Stift
  • Klebe und Schere
Zunächst schneidet Ihr Euren ganz eigenen Bart aus und teilt den Bart in 24 "Tage" ein.
Dann schneidet Ihr die Mütze, den Bart und das Gesicht und klebt alles zusammen.



Die Zwerge können jetzt abwechselnd jeden Tag einen kleinen Teil des Bartes abschneiden. So wird er Tag für Tag immer kürzer, bis er dann am Heiligen Abend ganz verschwunden ist.


So langsam darf man doch wohl anfangen mit der Deko, oder was meint Ihr?
Ich habe heute Morgen vom Mann das GO bekommen. Hurrahhhhh, eine Woche eher als im letzten Jahr ;-). Er ist da immer etwas "empfindlich". Ist ja auch richtig nicht schon im Oktober damit zu beginnen. Aber soooo lange ist die Zeit ja nun auch nicht. Darum raus mit der Deko und los geht´s.

Einen schönen Samstag,
Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Süße Idee. Verlinke sie gerne bei meiner Linkparty. :) liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Caro,

      super. Da bin ich doch gerne dabei.
      Ein schönes Wochenende sendet Dir,
      Aleandra

      Löschen
  2. Hey!
    Lustige Idee, gefällt mir richtig gut!
    Lg und ein schönes Wochenende noch,
    Gertraud

    AntwortenLöschen