Donnerstag, 17. September 2015

Veranstaltungstipps für das Wochenende und ein Bauernhof to Go

Heute am Donnerstag möchte ich Euch gerne mal wieder ein paar schöne Veranstaltungstipps für und mit Kindern im Ruhrgebiet zukommen lassen. Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei.

Aber vorher muss ich Euch noch kurz den "Bauernhof to Go" zeigen, in dessen Genuss ich dank der lieben Tanja vom Blog "Zuckersüße Äpfel" gekommen bin. 


Ist der nicht toll? Unsere Zwerge haben sich direkt draufgestürzt und die Rollen wurden verteilt. Max Power hat sich die Bäuerin ("die sieht doch aus wie Oma" ;-)) und den Hahn ("und das ist Opa") gekrallt, das Tottili hat sich das Pferdchen, Schweinchen und die Kuh genommen. 

Den Bauernhof to Go und andere schöne Fingerpuppen könnt Ihr Euch bspw. hier bei Editionend.de bestellen.

Und jetzt zum Wochenende:

Freitag, 18.09.2015

Was: Wattenscheider Kinderfest, 
Wann: 14:00 Uhr
Wo: Friedenskirche Wattenscheid, Bochum

Was: Der Dachs hat heute einfach Pech, Bilderbuchkino mit Bastelspaß
Wann: 15:00 Uhr
Wo: Stadtbibliothek Hattingen

Samstag, 19.09.2015

Was: 13. Schlangenfest - Kinder-Oktoberfest
Wann: 11:00 Uhr - 16:00 Uhr
Wo: Innenstadt Velbert

Was: Spaß macht schlau - Experimentiershow ab 4 Jahren
Wann: 12:00 Uhr und 16:00 Uhr
Wo: Explorado, Kindermuseum Duisburg

Was: Dschungelbuch - Familientheater ab 3 Jahren
Wann: 15:30 Uhr
Wo: (nicht mehr ganz Ruhrgebiet, aber nah dran) Naturbühne Blauer See, Ratingen

Sonntag, 20.09.2015

Was: Däumelinchen - Theater ab 5 Jahren
Wann: 16:00 Uhr
Wo: Schauspielhaus Bochum

Was: Die Wahrheit ist, wir können nur durch unsere Bilder sprechen - Familientag zum Thema Vincent van Gogh
Wann: 14:00 Uhr
Wo: Museum Folkwang, Essen

Was: Eine kurze Geschichte der Welt - Theater
Wann: 15:00 Uhr
Wo: Theater Oberhausen

Was: Schneeweißchen und Rosenrot - Figurentheater
Wann: 15:00 Uhr und 16:30 Uhr
Wo: Kulturhaus Oskar, Bochum

Was: Tierische Trickfilme - Kurzfilme für Kinder ab 4 Jahren
Wann: 11:00 Uhr
Wo: Zeche Carl, Essen

Da sollte doch für das Wochenende etwas dabei gewesen sein, falls Euch mal die Decke auf den Kopf fällt ;-).

Liebste Grüße,
Eure Alexandra











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen