Freitag, 25. September 2015

Mein kleiner Herbstwichtel und Veranstaltungen am Wochenende

Freitag, juchuhhhhh, die Woche wäre doch schon wieder geschafft. Gestern waren wir nachmittags wieder einmal fleißig und haben schubkarrenweise Kastanien gesammelt. Heute Morgen ist mein kleiner Herbstwichtel und Max Power dann noch einmal in den Kindergarten gestiefelt und dann war es das für diese Woche. Bahn frei für´s Wochenende. 


Habt Ihr schon etwas vor? Falls Ihr aus dem Ruhrgebiet kommt und noch unentschlossen seid, helfen Euch ja vielleicht meine kleinen Tipps ;-).

Jetzt ist der September auch schon wieder fast vorbei und das Erntedankfest steht vor der Tür. In vielen Städten finden daher schon jetzt die traditionellen Erntedank-Märkte oder auch Mittelaltermärkte statt. Am 04. Oktober 2015 ist es dann offiziell soweit. Ich schlendere gerne über solche Märkte, weil es für die Kleinen immer eine Menge zu staunen gibt.


Freitag, 25.09.2015

Was: Der blaue Hund will tanzen - Jazz und Swing zum Singen und Tanzen für Kinder
Wann: 14:00 Uhr
Wo: Gemeinschaftshaus Wulfen, Dorsten

Was: Start der Bottroper Herbstkirmes
Wann:
Wo: Bottrop Innenstadt



Samstag, 26.09.2015

Was: Schneewittchen und die sieben Zwerge - Märchenspiel der Brüder Grimm mit der Puppenbühne Karfunkelstein, ab 5 Jahren
Wann: 16:00 Uhr
Wo: Atelier Karfunkelstein, Bochum

Was: Wir machen jetzt mal sauber - aber richtig - Kleinkinderkonzert, ab 1 Jahr
Wann: 11:00 Uhr und 16:00 Uhr
Wo: Philharmonie Essen, RWE Pavillion

Was: Kids-Markt, Bekleidung udn Spielzeug sowie Hüpfburg und Schminken für Kinder
Wann: 11:00 Uhr
Wo: Stadthalle Unna

Was: Die sensationellen Abenteuer des Rüdiger Sommerwind - Puppentheater
Wann: 16:00 Uhr
Wo: Hallo Du-Theater, Bochum

Sonntag, 27.09.2015

Was: Bauernmarkt zum Erntedankfest
Wann: 10:00 Uhr-18:00 Uhr
Wo: Ratingen, Marktplatz und Fußgängerzone

Was: Michaelismarkt zum Erntedankfest - Mittelaltermarkt
Wann: 11:00 Uhr - 20:00 Uhr
Wo: Cyriakus Kirchplatz Bottrop 


Und jetzt: ab ins Wochenende,
Eure Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen