Freitag, 18. September 2015

Herbstbuch-Vorstellung plus Verlosung

Für uns als große Herbstfans war es natürlich ein MUSS, dieses zauberhafte Buch aus dem Verlag Beltz & Gelberg (der Grüffelo sagt Euch noch was, oder ;-)?) zu lesen und Euch vorzustellen.

Ihr liebt doch auch alle den Herst, oder?

Rita & Kroko suchen Kastanien von Siri Melchior.


Das Bilderbuch ist gerade frisch erschienen und passt so herrlich in diese Jahreszeit. Rita und ihr Freund Kroko, der übrigens in ihrer Badewanne wohnt, wollen los in den Wald, um Kastanien zu sammeln. Nur Kroko hält sich zunächst nicht immer an den befestigten Weg im Wald und Rita schimpft. Er möchte den Wald aber eben auf seine Weise erkunden und geht mal links und mal rechts.



Bis Rita irgendwann einen riesen Haufen Kastanien entdeckt und wild sammelnd selbst gar nicht bemerkt wie sie sich immer weiter vom Weg und somit auch von Kroko entfernt. Dieses Mal ist es aber Kroko, der die kleine verwirrte Rita suchend im Wald wiederentdeckt. Zunächst ist sie unglaublich erleichtert ihren Krokodilfreund in die Arme schließen zu können, doch dann ist Rita plötzlich ängstlich und stellt sich vor, was wäre, wenn sie den Weg nun gar nicht mehr zurückfinden. Doch Kroko hat alles im Griff und führt die kleine Rita mit seiner spitzen Idee zurück nach Hause. 

Lasst Euch überraschen :-).

Ist ja klar, nachdem wir das Buch gemeinsam gelesen haben, sind wir erst einmal alle raus in den Garten (wie gut, dass ein riesen Kastanienbaum bei uns im Garten steht) und haben frische Kastanien gesammelt. 

Und jetzt zu Euch. Wäre das nicht auch ein tolles Bilderbuch, das Euch gefallen könnte? Dann macht doch einfach mit und gewinnt das Buch.

Teilnahmebedingungen:

Hinterlasst bitte hier oder unter dem entsprechenden Post bei Facebook einen Kommentar was Euch im Herbst am meisten Spaß macht.
Wenn Ihr es nicht schon seid, dann werdet doch bitte Fan von Reges Leben (klick hier) auf Facebook.
Und/oder Ihr liked uns auf Instagram (*Reges Leben*) (klick hier).

Wer außerdem das Gewinnspiel noch auf Facebook oder Instagram teilt, erhält ein Extralos.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und wir verlosen 1x das Bilderbuch "Rita & Kroko suchen Kastanien" aus dem Verlag Beltz & Gelberg.

Das Gewinnspiel endet am 23.09.2015 um 20:00 Uhr.

Viel Spaß und Toi Toi Toi,
Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra, da hast du mir gestern ja nicht zuviel versprochen. Das Buch klingt wirklich toll und dein Gewinnspiel habe ich gerne auf Facebook geteilt, obwohl ich ja für mich selbst (Leo Puderzucker) hoffe, dass sonst niemand in den Lostopf springt :) Da ich deine Einträge hier aber gerne verfolge, würde ich gerne noch andere Menschen auf den Blog aufmerksam machen. Vielleicht finden wir ja noch ein paar Herbstliebhaber, so wie uns.
    Was ich am Herbst ganz besonders toll finde sind so viele Sachen. Dass ich wieder Strickwesten anziehen kann, dass man in Laubhäufen springen kann, Kastanientiere basteln, Kürbissuppe essen... Nur hoffentlich verlaufen wir uns beim Kastanien suchen nicht im Wald ;)

    Ganz, ganz liebe Grüße und einen schönen Herbst

    AntwortenLöschen
  2. Basteln mit Buntem Laub, Eicheln und Kastanien. Dazu eine Kerze und nen Kakao.

    Lg Nancy Anders

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch sieht wirklich wunderschön aus, da bin ich gerne dabei.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtiges Herbstbuch wie schön! Da sind wir gern dabei. Liebe Grüße Isabel

    AntwortenLöschen
  5. Kastanien sammeln,Rubengeister machen,Fenster in Herbst Farben anmalen.Das Buch wäre perfekt dazu.Wurde gern auf Facebook geteilt

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Buch zur bunten Jahreszeit. Und ein bezaubernder Beitrag von Euch.
    Wir freuen uns schon sehr auf die ersten glänzenden Kastanien, die das Apfelbäckchen sammeln wird uns wir sie mit ihm oder besser noch für ihn verbasteln werden.
    Sedi ganz ganz lieb gegrüßt von uns.

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Buch zur bunten Jahreszeit. Und ein bezaubernder Beitrag von Euch.
    Wir freuen uns schon sehr auf die ersten glänzenden Kastanien, die das Apfelbäckchen sammeln wird uns wir sie mit ihm oder besser noch für ihn verbasteln werden.
    Sedi ganz ganz lieb gegrüßt von uns.

    AntwortenLöschen