Dienstag, 22. September 2015

Der 1. Geburtstag naht

Unglaublich, oder was meint Ihr? In ein paar Tagen wird unsere kleine Schwester schon ein Jahr alt. Und was sie in dieser Zeit alles gelernt hat.  

Wir sind so unglaublich dankbar, dass Du bei uns bist. Ein richtig kleiner Schelm bist Du geworden und passt so hervorragend zu uns und vorallem zu Deinen Geschwistern. 

Wir handhaben das mit den Geschenken bei allen Zwergen eigentlich gleich. Es gibt ein "größeres" Geschenk und ein paar kleinere Geschenke, die wir teils gemeinsam mit den Großeltern schenken.  Tanten und Onkel erhalten dann meist von mir eine kleine Wunschliste und können aus dieser wählen.

Ihr kennt das sicher. Wenn schon größere Geschwister da sind weiß man nie so recht was man überhaupt noch schenken kann. Was unsere Zwerge aber schon lange anhimmeln ist die zauberhafte bunte Holz-Regenbogenwippe. Sie muss nicht zwingend als Wippe verwendet werden. Vielmehr gliedert sie sich perfekt in unser Spiel-/Wohnzimmer ein, kann als Tunnel, Theke, Klettermöglichkeit etc. verwendet werden. 

Die größeren Zwerge haben sie schon in unserem "Versteck" entdeckt und waren völlig aus dem Häuschen. Mal schauen was die kleine Schwester zu ihrem Geschenk sagen wird. 



Außerdem hopst sie jeden Morgen, wenn wir die Geschwister in den Kindergarten bringen, auf Rody, dem Hüpfpferd. Der ist Euch sicher bekannt. Da bin ich mir sicher, dass sie einen Freudenjuchzer hinausschreien wird, wenn sie Rody entdeckt.

Was Bücher angeht beginnt die kleine Schwester langsam etwas geduldiger zu werden und gespannt auf dem Schoß zu sitzen und zu lauschen. Insbesondere dann, wenn es auf den Seiten noch die Möglichkeit gibt, Vögel singen zu lassen oder das Grunzen der Wildschweine zu hören. Darum musste es ein "Geräusche"-Buch sein. Eigentlich bin ich eher sparsam mit derartigen Büchern. Aber die Reihe "Hör Mal" aus dem Carlsen-Verlag gefällt mir besonders gut. Das Buch "In der Natur" fehlte uns noch und wird ein Geschenk für die kleine Schwester

Absoluter Klassiker, der auch in keinem Spielzimmer fehlen darf, ist der herrlich butne Holz-Regenbogen von Grimms (in verschiedenen Größen erhältlich). Ich freue mich jetzt schon mindestens genauso auf den ersten Geburtstag der kleinen Schwester wie die großen Geschwister.

Mit der Geschenkauswahl hoffe ich ins Schwarze zu treffen :-).

Liebste Grüße,
Eure Alexandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen