Dienstag, 11. August 2015

Nicht verpassen heute, die Sternschnuppennacht

In der Nacht von heute auf morgen soll es eine spektakuläre Sternschnuppennacht geben. 
Also nichts wie ran ans Teleskop (wir haben leider keins, aber ich habe Hoffnung, dass wir auch mit dem bloßen Auge die Sternschnuppen fliegen sehen). Wie spannend. 

Zwischen 10 bis 15 Sternschnuppen sollen wir innerhalb einer Stunde zählen können. Und wer ist dafür verantwortlich? Der Meteorschwarum der Perseiden ist im Anflug. Na, wenn das nicht ein super Programm ist für heute Abend.

Bildquelle: Netzwelt
Was wir uns in dieser Nacht dann alles wünschen düfen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Hoffentlich ist es auch nicht zu bedeckt am Himmel, so dass wir die ganzen Sternschnuppen sehen können.

Kitschig, aber schön.
Viel Spaß heute Abend.

Galaktische Grüße,
Eure Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen