Sonntag, 30. August 2015

# 3

Heiß war´s. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch in Deutschland so war? Bei uns hier im Ruhrgebiet war es seit dem Morgengrauen einfach nur heiß und das ist es immer noch.

Eigentlich Top-Geburtstagswetter. Wir wollen uns ja auch gar nicht beschweren. Die Zwerge haben einigermaßen "ausgeschlafen". Wie das so ist mit dem Ausschlafen bei den kleinen Mitbewohnern. Um 6:30 Uhr wurde das Geburtstagskind als Erste wach und konnte es kaum abwarten bis alle anderen auch wach waren und sie ihre bunten Geschenke auspacken durfte. Highlight waren natürlich erst einmal die großen Ballons, die ich Euch gestern bereits gezeigt hatte. Damit konnten wir die Geburtstagsmaus ein wenig bei Laune halten. Dann hat es aber auch nicht lange gedauert bis die anderen Kleinen wach wurden und der Festtag konnte mit einem gemeinsamen Ständchen (hauptsächlich von Max Power und mir) beginnen.

Ich habe nicht mitgezählt wie oft das Tottili heute gesagt hat: "Heute ist mein Geburtstag. Den ganzen Tag, ja?"


Wir hatten gemeinsam mit der Familie einen bezaubernden Tag. Es gab keine "größeren Zwischenfälle" oder Wutanfälle. Die Zwerge hatten Spaß den ganzen Tag lang.

Wunderbar. Sind Kindergeburtstage nicht einfach toll? 
Und das Beste ist. Wir sind noch nicht fertig. Morgen geht es mit dem Kindergeburtstag und den kleinen Freundinnen weiter. Ich bin schon so gespannt. Vier kleine Mäuschen zum Prinzessinen-Geburtstag.

Darum habe ich heute noch einiges vorzubereiten (zumindest im Kopf ;-), bin ganz schön k.o. und werde jetzt noch meinen Ablauf-/ und Besorgungsplan für morgen notieren - Ihr wisst schon - Checklisten-Abhakerin bin ich ;-)).

Aber den Kuchen vom Patenonkel kann ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Ist der nicht der absolute Knaller?


Absolutes Highlight am Kuchenbuffett. Da konnten die anderen Kuchen so ziemlich einpacken.

Den Kinderspiegel haben wir heute noch nicht aufgehängt, aber er durfte und musste schon einmal mit dem Tottili auf´s Zimmer ziehen.



Und jetzt. Habt´s fein heute Abend,
Eure Alexandra

1 Kommentar:

  1. Ach, was für süße Bilder voller Freude und Überraschungen... Viel Spaß bei der Feier morgen. :) Caro

    AntwortenLöschen