Mittwoch, 15. Juli 2015

We Did It - New Horizons hat es geschafft

Als große Weltraumfans haben wir natürlich begeistert die Reise der NASA Sonde New Horizons verfolgt. 
471.000 Meilen vom Pluto entfernt konnte die New Horizons jetzt endlich eine Menge Fotos und Daten sammeln, die nun langsam ganz langsam (mehr als 16 Monate wird es wohl dauern bis alle Signale zur Erde gesendet und ausgewertet sind) gesichtet und interpretiert werden können.

Für das NASA-Team der New Horizons handelt es sich um einen historischen Moment, der sicherlich in die Geschichte der Raumfahrt eingehen wird. Für die Missionsleiterin Alice Bowman geht ihr Kindheitstraum in Erfüllung. Und das kann ich wohl verstehen. Was für ein Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch - New Horizons

Copyright: NASA via Wikipedia
Ab heute wird jetzt die Oberflächentemperatur des Zwergplaneten Pluto untersucht. 

Ich bin sehr gespannt was wir in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten noch an neuen Erkenntnissen des bislang noch völlig unerforschten Zwergplaneten Pluto erfahren werden.

Spannend ist das.

Neugierige Grüße,
Eure Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen