Samstag, 4. Juli 2015

Holzspielzeugliebe - Ostheimer & eine Verlosung

Ganz so lange kennen wir das Holzspielzeug aus dem Hause Margarete Ostheimer GmbH eigentlich noch gar nicht. Max Power hat kurz nach seiner Geburt im Jahr 2010 ein wundervolles Feuerwehrauto mit Leiter geschenkt bekommen, das von Ostheimer stammt. Dieses Feuerwehrauto hat mittlerweile nicht nur einen Umzug sondern auch viele viele "Unfälle" überlebt. Und was soll ich sagen? Es lebt immer noch. Und wie. Mittlerweile spielt mit unserer kleinen Schwester der dritte Zwerg mit dem Feuerwehrauto und das auch nicht alleine. Dieses Feuerwehrauto ist ehrlichgesagt (immer noch) täglich in der Dauerspielschleife.

Gibt es ein größeres und schöneres  Kompliment für ein Spielzeug? 

Nein, ich denke nicht. Und unsere Liebe zu Ostheimer ist mit diesem Geschenk jährlich gewachsen. Unser Fundus an Ostheimer-Spielzeugen wächst immer noch stetig an. Insbesondere unser Weihnachtskrippen-Fundus und auch die Teile für unseren Jahreszeitentisch können sich mittlerweile schon wirklich sehen lassen. Die Zwerge lassen sich aber auch regelmäßig immer wieder ein neues wundervoll handgefertigtes Tier, Bäume oder etwas anderes Tolles von Ostheimer schenken. Und Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue. Ich freue mich, dass die Zwerge sich über Ostheimer-Spielzeug freuen. Das ist so wunderbar. Sie würden jedes Plastikspielzeug liegen lassen, wenn sie ein neues Teil für ihre Ostheimer-Sammlung ergattern können. Sie tauchen sofort in ihre Phantasiewelt ab und teilen die Tiere und Figuren untereinander auf. Ich liebe es Ihnen dabei zuzuschauen.

Unabhängig von der überaus guten Qualität und ganz wichtig, der Bespielbarkeit in der Praxis für Kleine, finde ich vor allem das Engagement, das vom Unternehmen Ostheimer ausgeht, bewundernswert. Dieses große Engagement sollte meiner Meinung einfach unterstützt werden. Neben der Ostheimer-Stiftung unterstützt Ostheimer z.B. auch eine integrative Holzwerkstatt "mit dem Ziel, junge Menschen mit Behinderungen am ersten Arbeitsmarkt zu beschäftigen."


Umso mehr freut es mich, Euch heute ein paar wundervolle Produkte aus dem Hause Ostheimer vorstellen zu dürfen und am Ende sogar noch zwei tolle Holztiere an Euch verlosen zu dürfen.

 
Zwar leben wir mittlerweile (leider) nicht mehr so ganz auf dem Land, aber wir haben es gar nicht weit zu Oma & Opa und sind daher so oft wie möglich dort.


Unsere Ostheimer-Tiere haben wir kurzerhand mitgenommen zu unserer Lieblings-Spielscheune und auf den Bauernhof. Vor allem das Schwein sieht den echten Schweinen dort verblüffend ähnlich. Fanden die Zwerge auch.



 Bei den Hühnern waren wir auch noch, wobei die sich bei dem warmen Wetter derzeit lieber drinnen versteckt haben. Ein paar konnten wir trotzdem herauslocken.



In der Spielscheune war es von den Temperaturen doch deutlich angenehmer, darum haben wir uns auch eine ganze Zeit drinnen aufgehalten.




Jetzt möchte ich aber gerne zu dem tollen Gewinnspiel kommen und Euch nicht länger auf die Folter spannen ;-).

Teilnahmebedingungen: 

Hinterlasst bitte hier oder unter dem entsprechenden Post bei Facebook einen Kommentar und teilt mir bitte mit welches der zwei handgefertigten Tiere Ihr lieber gewinnen möchtet.

Wenn Ihr es nicht schon seid, dann werdet doch bitte Fan von Reges Leben und Ostheimer auf Facebook (klick hier) und/oder Instagram (*Reges Leben*) (klick hier).

Wer außerdem das Gewinnspiel noch auf Facebook oder Instagram teilt, erhält ein Extralos.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.

1. Preis: 1x Ostheimer Reitpferd
2. Preis: 1x Ostheimer Esel stehend

Ein großer Dank geht an Ostheimer für die Bereitstellung der wunderschönen Preise und der hier im Beitrag vorgestellten Figuren und Tiere.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und verlost wird jeweils 1x das Reitpferd und 1x der Esel stehend von Ostheimer. Die Gewinner werden hier im Blog und auf Facebook bekanntgegeben. Teilnahmeschluss ist der 10.07.2015 um 20:00 Uhr.


Viel Erfolg Ihr Lieben,
Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,

    Auch wir sind mittlerweile vom Ostheimerfieber infiziert, weil der Lieblingsneffe die kleinen Tierchen so mag. Neben Kuh mit Kälbchen und einem Hund, wird morgen auch ein Hahn und ein Häschen bei ihm einziehen, weil er morgen Geburtstag hat. :)

    Der Esel würde doch noch perfekt zu diesem kleinen Bauernhof passen!

    Hab einen schönen Sonntag. Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,

    wir lieben Ostheimer, unsere Kleinen spielen ganz begeistert mit den Tieren und ich liebäugel mit der Arche oder dm Bauernhof, das Eselchen würd da prima passen!

    So, jetzt "like" ich noch schnell auf fb.

    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Oh, schwere Entscheidung. Meine Schwägerin ist ja Pferdenärrin und nimmt ihren Sohn natürlich auch immer mit auf den Hof. Dem wollte ich schon länger mal so ein tolles Ostheimer Pferdchen schenken. :)

    AntwortenLöschen
  4. Der kleine ostheimer Esel bekommt bei uns einen wundervollen Platz neben Pferden Kühen und einem Schwein und auch liebevolle Kinderhände würden sich auf ein gemeinsames Spiel auf.

    AntwortenLöschen
  5. Wir lieben die Ostheimer Tiere auch so sehr und in unserer Sammlung fehlt noch ein Reitpferd!

    AntwortenLöschen
  6. Und weil ich nicht weiß, ob es mit meinem Kommentar geklappt hat...dann hier nochmal.
    Es fehlt nur einzig noch der Esel zum großen Bauernhofglück!
    Daher schnell ab in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  7. Wir würden sehr gern das Reitpferd gewinnen. Mein Sohn könnte es mit in den Stall nehmen und mit den "Großen" vergleichen ;-) a-h-z-g@web.de LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Ostheimer hat wirklich ganz tolle Produkte.
    Am besten gefällt uns der Esel.
    LG Katja :)

    AntwortenLöschen
  9. Ohweh mein Kommentar erscheint auf wundersame Weise nicht...also hier

    ... hier nochmal: Die Ostheimer Tiere finde ich total schön und ich würde gerne nun in den Lostopf für das schöne Pferdchen hüpfen. Meine Tochter wird sich freuen..die hat nämlich bald Geburtstag.

    Liebe Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen