Mittwoch, 3. Juni 2015

8-Monats-Babies

Unser Sonnenschein, die kleine Schwester, ist heute 8 Monate alt. Die letzten zwei Wochen wurde sie von ihrer ersten richtig gemeinen starken Erkältung mit Halsentzündung geplagt. So kannten wir unsere kleine Schwester gar nicht. So richtig fit ist sie immer noch nicht, aber sie strahlt uns wieder an, mit ihrem bezaubernden Lächeln.
Das gehört dazu zum Großwerden und kurze Nächte auch, weil einfach gekuschelt werden muss.

Acht-Monats-Babies:

  • warten immer noch auf die ersten beiden Zähne (das habe ich nun schon so oft geschrieben, weil die Zähnchen auch schon lange durchschimmern, aber irgendwie wollen sie noch nicht so recht),
  • naschen morgens schon bei Mama das Müsli mit,
  • lassen sich alle neuen Nahrungsmittel erst einmal gründlich auf der Zunge zergehen,
  • werden momentan jeden Morgen zwischen 5:15 Uhr und 5:45 Uhr wach und haben Hunger,
  • haben schon die ersten Beulen, weil sie beim durch´s Haus rollen irgendwo gegen gerollt sind,
  • wippen im Takt der Musik mit,
  • brabbeln schon so etwas ähnliches wie "Babababababa" (Mann erkennt da deutlich ein "Papa" heraus, ist ja klar ;-)),
  • möchten am liebsten nur bei den großen Geschwistern sein,
  • hauen schon die tollen gebauten Türme der Geschwister um,
  • haben schon so lange Haare, das Mama den Pony schneiden musste,
  • träumen gerne,
  • sind einfach eine riesen Bereicherung für die ganze Familie.
Jetzt wollen wir nur hoffen, dass wir die Erkältung bald los sind.
Einen sonnigen Tag wünscht Euch,
Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    ich hab dich für einen OBI-Frühlingsgruß nominiert. Du wirst kontaktiert und gefragt, ob du teilnehmen magst. Infos und Links dazu findest du in meinem Blog.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe TAC,
      danke schön. Das ist ja lieb <3. Ich freue mich.
      Sonnige Grüße sendet,
      Alexandra

      Löschen
    2. Ich hab inzwischen Antwort per Mail bekommen. "...doch leider sind die Päckchen limitiert.
      Inzwischen haben wir die maximale Teilnehmerzahl erreicht und können nun leider keine weiteren Blogger beschenken."
      Tut mir leid.

      Löschen
    3. Ach, mach Dir nix draus ;-). Vielleicht denkst Du beim nächsten Mal einfach noch einmal an mich.
      Herzliche Grüße,
      Alexandra

      Löschen