Mittwoch, 6. Mai 2015

Geschenke für einen 5-Jährigen

Wie heißt es so schön. Nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag und irgendein Geburtstag kommt bald schon wieder ;-). Am Samstag haben wir ja erst einmal noch die große Dino-Party von Max Power vor uns mit seinen Kindergarten-Freunden.

Bevor wir aber dazu kommen, möchte ich Euch gerne noch zeigen, was wir Max Power zu seinem 5. Geburtstag geschenkt haben. Vielleicht benötigt Ihr ja selbst auch noch ein paar Anregungen zu einem baldigen Jungs-Geburtstag.

Dieses Jahr haben wir länger überlegt, weil "irgendetwas" wollten wir definitiv nicht schenken und die Wünsche, die Max Power, beeinflusst durch seine kleinen Kindergarten-Freunde, äußerte, fanden wir einfach noch nicht passend (z.B. einen Kinder-Laptop) und auch zu viel.

Darum haben wir uns für ein bereits gebrauchtes aber sehr gut erhaltenes richtig großes Kettcar entschieden. Unsere Zwerge sind soviel draußen und spielen an der frischen Luft, da hielten wir so etwas für eine gute Idee. Und siehe da. Max Power war völlig aus dem Häuschen. Damit hätte er wohl nicht gerechnet. Das Kettcar ist zwar noch ein wenig groß, aber mit der Hilfe vom Tottili kommt er schon gut voran ;-).
Mir fiel ein Stein vom Herzen, dass wir offenbar seinen Geschmack getroffen haben. Ich muss gestehen, dass diese hervorragende Idee nämlich nicht von mir, sondern vom Mann stammte.
(Muss man ja auch mal lobend erwähnen ;-).)


Außerdem haben wir uns noch für ein Geschenk entschieden, das Max Power erst noch mit Mann gemeinsam aufbauen kann. Das wunderschöne Vogelhaus als Holzbauset haben wir bei Echtkind entdeckt und uns sofort verliebt. In den nächsten Tagen werde ich Euch vom Vorgelhaus auch noch mehr berichten und zeigen wo wir dieses schöne Stück (,wenn es dann aufgebaut und schön angemalt ist) platziert haben.


Für unseren kleinen Forscher und Entdecker haben wir dann als drittes Geschenk noch einen eigenen Kompass verpackt. So hat er sich dann gestern erst einmal mit dem Opa beraten wo denn genau Norden liegt. Und ich bin mir sicher, dass wir diesen Kompass auch direkt am Samstag bei der Dino-Party gebrauchen können :-).


Das waren Max Powers Geschenke-Highlights gestern. Vielleicht war ja auch etwas für Euch dabei.

Der gestrige Tag war so schön bunt, laut, voller Lachen und Glückseeligkeit. 
Für mich als Mama das größte Geschenk.

Liebste Grüße,
Eure Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen