Freitag, 20. März 2015

Der Frühling samt Gruß

Heute ist er da, zumindest auf dem Kalender (draußen ist heute eher Herbst.....).

Der Frühlingsanfang 

Und dann gibt es draußen direkt auch noch ein weiteres Spektakel. Die Sonnenfinsternis. Da ich keine geeignete Brille habe, werde ich mir die Sonnenfinsternis gleich einfach per Livestream hier anschauen. 

Und währenddessen ruht mein Brot. Das muss es auch. Viel Ruhe braucht gutes Brot ;-). Hoffentlich ist es auch leise genug hier bei uns in der Küche. Gerade geht´s, da die beiden großen Zwerge im Kindergarten sind. 



Frühling

Herr Jänner, Herr Feber,
ade, ade.
Es geht zum Märzen,
es taut der Schnee.

Die Bäch´und die Flüss´
haben hohe Zeit.
Sie brausen´s, wir singen´s:
es ist soweit.

Herr Jänner, Herr Feber,
noch einen Vorgelschrei lang,
dann tanzt am Himmel
die Sonne blank:

Frühling :-)
[Jörg Roth]

Frühlingsgrüße sendet,
Eure Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen