Donnerstag, 12. März 2015

12 von 12 im März

Die Nacht im Ruhrgebiet war nochmals richtig kalt - Minusgrade-. Gut, dass ich die neu gekauften Pflanzen von gestern noch nicht ins Beet gepackt habe ;-). Dafür werden wir heute den ganzen Tag mit strahlendem Sonnenschein verwöhnt.

Ich beteilige mich heute wieder an der Aktion 12 von 12, bei der man am 12. eines jeden Monats 12 Bilder vom Tag knipst. Genau wie im letzten Monat, dem Karnevalsmonat bei 12 von 12 (klick hier), werden wir Euch auch heute wieder einmal mehr einen kleinen Einblick in unser kunterbuntes Leben geben.


 Wie immer morgens großer Abschied von der kleinen Schwester. Am liebsten würden Max Power und das Tottili auch bei ihr bleiben und nicht in den Kindergarten gehen ;-).
Sooooo schön war der Himmel heute bei uns. Ist es nicht toll, wenn es Frühling wird und überall die Knospen sprießen? Unsere Kastanie hat auch schon wieder dicke Knospen.



Nicht nur am Baum, auch aus dem Boden kommen die Knospen und Gräser.


Nach dem Kindergarten sind wir darum auch erst einmal in den Garten gegangen und haben gespielt und geschaukelt was das Zeug hält.
Und das tut soooo gut, die frische Luft.
Geht´s Euch auch so?


 Nach der langen Winterpause ist die Schaukel wieder richtig gefragt.


Ich bin gerade damit beschäftig der kleinen Schwester einen kuscheligen Strampler in Frühlingsfarben zu nähen.


Max Power und das Tottili basteln derweil fleißig für Ostern weiter.


Und während die Zwerge fleißig für den Osterhasen basteln, bin ich für die nächste große Geburtstagsparty Anfang Mai kreativ und kreire Einladungskarten für die Dino-Fans bei uns.


Auch unser Jahreszeitentisch hat heute "Zuwachs" bekommen.
Ein kleines Lämmchen gesellte sich in den Kreis.


Noch mehr 12 von 12 Teilnehmer könnt Ihr hier bei Draußen nur Kännchen, dem Blog von Caro sehen.

Euch allen wünsche ich weiterhin eine tolle Osterzeit,
Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Oh, so schönes Wetter... Bei uns war es heute fast den ganzen Tag trübe. Aber immer noch besser als der Wetterbericht angesagt hat (Regen).
    Unsere Kinder warten auch sehnsüchtig aufs Trampolin, das ist noch im Winterschlaf.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe TAC,
      ja. Heute scheint wieder so ein toller Tag zu sein. Die Sonne scheint schon wieder hell am Himmel. Und unser Trampolin ist ja noch dank des Pfingststurms im letzten Jahr kaputt und wartet sehnsüchtigst auf Ersatz (,der auch bald kommen wird ;-).
      Liebe Grüße,
      Alexandra

      Löschen
  2. Herrlich, Euer Familien-Frühlingstag!
    Klingt alles sehr entspannt und fröhlich bei Euch, weiter so!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder von eurem Tag! Wir waren auch viel im Garten gestern! Und tolle Einladungen habt ihr gebastelt!
    Liebe Wochenend-Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sonja <3.
      Und ein wundervolles Wochenende wünscht,
      Alexandra

      Löschen