Sonntag, 22. Februar 2015

Kikeriki - Bei uns sind die Hähne los

Heute habe ich für Euch eine kunterbunte Osterbastelei im Gepäck.
Aus dem immer wieder inspirierenden Kinderland-Verlag kam in dieser Woche eine reichhaltige Bücherlieferung u.a. mit einem neuen Bastelbuch (extra für unsere kleinen Zwerge).


Wir alle haben uns direkt drauf gestürzt und die Zwerge durften sich für´s Wochenende etwas aussuchen. Max Power und das Tottili haben sich für die bunten Hähne entschieden, weil sie auf diese Weise dem Osterhäschen eine Freude bereiten möchten, falls er schon einmal hier vorbeihoppelt und ins Fenster schaut.


Das Tottili wusste zunächst nicht genau wie sie die Toillettenpapierrolle halten soll, ohne selbst ganz gelb zu werden ;-). Da habe ich ihr dann ein wenig geholfen. Max Power hat seine Sache schon super alleine gemacht.



Wir haben noch viele andere zauberhafte Bastelideen im Buch Mein allererstes BASTELBUCH entdeckt, die wir sicherlich in den nächsten Frühlingswochen umsetzen werden.




Falls Ihr auch einmal in die kreativen Bücher des Kinderland-Verlags schauen möchtet, werdet Ihr auf deren Homepage (klick hier) fündig. Neben den Bastelbüchern haben wir bereits auch eine Reihe anderer Bücher, z.B. zum Vorlesen aus dem Kinderland-Verlag und sind immer wieder begeistert. Ein Renner derzeit bei uns ist das Buch Bärs Geschichten vom Starksein.
Einen entspannten und kreativen Sonntag,
Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Ich seid schon bei Ostelbasteleien? Wir versuchen noch Karneval zu verkraften ;-)
    Trotzdem sehr schön!
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,liebe Leni. Ja, nachdem das Buch hier ankam konnte ich die beiden Großen nicht mehr bremsen;-). Liebe Grüße, Alexandra

      Löschen
  2. Super eure Klorollen Hühner! Wie schön, wenn die alten Rollen noch für kreative Dinge genutzt werden anstatt in den Papiermüll zu wandern :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen