Donnerstag, 8. Januar 2015

Bei uns fliegen schon die Schmetterlinge

Habt Ihr noch die guten alten Kaffeefilter im Schrank? Und Wasserfarben auch? Dann könnt ihr diese zauberhaften Schmetterlinge mit Euren Zwergen basteln. Ist zwar noch ein wenig früh für Schmetterlinge, aber im Haus dürfen sie doch wohl schon fliegen ;-).



Die Idee stammt von Sabine Seyffert und als ich gestern die Bilder sah, mussten wir das direkt nachbasteln. Was soll ich sagen? Wir waren den ganzen Nachmittag beschäftigt. Die Zwerge LIEBEN es mit Wasserfarben rumzupatschen und alleine dafür hat es sich schon gelohnt.


Auch die kleine Schwester saß schon mit dabei und durfte die bunten Flieger bestaunen ;-). Am liebsten würde sie wohl auch schon mitbasteln.




Was Ihr auf jeden Fall benötigt ist es eine wasserfeste Unterlage, sonst könnte es ganz schön nass werden. Außerdem saugen sich die Kaffeefilter natürlich sehr schnell mit Wasser voll. Wir haben daher erst einmal auf die Heizung gelegt bevor der nächste Schritt kam.






Nun flattern also viele schöne bunte Falter durch´s Wohnzimmer.

Kreative Grüße,
Eure Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen