Mittwoch, 24. September 2014

Veranstaltungshinweise

Heute starte ich den Tag mit zwei (drei) Veranstaltungshinweisen für Euch.
Am Wochenende ist es wieder soweit. Die traditionelle Herbstkirmes in Bottrop öffnet Ihre Pforten. Ob man nun ein Kirmes-Fan ist, hin oder her (ich selbst bin es nicht ;-)), aber für die Zwerge ist es immer ein Riesenspaß mit uns über die Kirmes zu schlendern und den Duft von süßer Zuckerwatte und Lebkuchenherzen einzuatmen. 

lokalkompass.de
Was: Bottroper Herbstkirmes
Wann: Freitag, 26.09.2014 bis Montag: 29.09.2014
Wo: Osterfelder Straße und der Berliner Platz

Zudem findet bei uns in der Gemeinde am Sonntag das gemeinsame Erntedankfest der Pfarrgemeinde St. Joseph mit einem großen Familiengottesdienst statt.

Gemeinsam gefeiert wird um 10:00 Uhr und die Zwerge der angehörigen Kindergärten haben eine Menge vorbereitet. 

Was: Erntedankfest der Pfarrgemeinde St. Joseph
Wann: Sonntag, 28.09.2014 um 10:00 Uhr
Wo: unter Pastor´s Scheune in St. Peter

Kürbisse und andere Früchte vom Feld kann man anschließend auch gegen eine Spende mit nach Hause nehmen.

Tja und auf den dritten noch indirekten Veranstaltungshinweis hat Mann mich gerade aufmerksam gemacht. Weil ich ja immer schon das ganze Jahr auf Weihnachten hinfiebere......

In 3 Monaten ist Heilig Abend (Jipiiiehhhhh) :-).

Herbstliche Grüße,
Eure Alexandra





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen