Montag, 1. September 2014

Kräht der Hahn.....

Max Power hatte konkrete Vorstellungen wie wir gemeinsam das Tottili in ihren Geburtstag einstimmen können. Er erzählte von einem Geburtstagslied, das sie immer im Kindergarten singen, wenn ein Kind Geburtstag hätte und stimmte direkt ein. 
Dazu benötigt er dann noch ein Geburtstags-Kappi, eine Geburtstags-Umhängezahl und Papa muss auf jeden Fall den Hasen spielen. Ähhhh, na gut ;-).
Er bastelte also drauf los und ich googelte einmal nach dem Lied. Wie ich finde, ist es richtig schön und es ist bestimmt nicht das letzte Mal, das wir es singen werden.


"Kräht der Hahn"

Kräht der Hahn früh am Morgen,
kräht er laut und kräht er weit:
"Guten Morgen, Tottili, dein Geburtstag ist heut!
Guten Morgen, Tottili, dein Geburtstag ist heut!"

Kommt das Häschen angesprungen,
macht ein Männchen vor Freud:
"Guten Morgen, Tottili, dein Geburtstag ist heut!
Guten Morgen, Tottili, dein Geburtstag ist heut!"

Kommt das Eichhörnchen herunter:
"Wenig Zeit, wenig Zeit!
Guten Morgen, Tottili, dein Geburtstag ist heut!
Guten Morgen, Tottili, dein Geburtstag ist heut!"

Und der Kuchen auf dem Tische
macht sich dick und macht sich breit:
"Guten Morgen, Tottili, dein Geburtstag ist heut!
Guten Morgen, Tottili, dein Geburtstag ist heut!"

Und der Vater und die Mutter
Alle Kinder alle Leut'
"Guten Morgen, Tottili, dein Geburtstag ist heut!
Guten Morgen, Tottili, dein Geburtstag ist heut!"

Falls Ihr noch nach der Melodie sucht, habe ich sie hier noch für Euch ;-).


Ist doch einmal was anderes als immer nur: "Heute kann es regnen, stürmen oder schneien...." ;-).

Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche,
Eure Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen