Freitag, 29. August 2014

Geburtstagsvorbereitungen - Heute vor 2 Jahren

Heute vor 2 Jahren ist meine Fruchtblase geplatzt und das Tottili hat sich auf den Weg gemacht. Einen Tag mussten wir noch warten und dann war sie endlich da :-). Was für ein Wunder und wie aufregend.
 Fast genauso aufregend empfinde ich immer den Tag vor dem "großen Tag". All die Vorbereitungen, die man noch treffen möchte. Backen, einpacken, saubermachen und dabei an heute vor 2 Jahren denken. 

Der große Bruder, Max Power, soll natürlich an Tottilies großem Tag morgen nicht ganz leer ausgehen, so dass ich ihm kurzerhand heute sein lang ersehntes Insekten-Set mit Behältern für Insekten, Pinzette und Lupe besorgt habe. Dabei habe ich noch ein großes Schnäppchen geschlagen :-). Das ganze Set für unter 5 Euro und ich bin mir sicher, dass er sich wie Bolle freuen wird.


 Ansonsten lasse ich jetzt einfach die Bilder sprechen, zu tun gibt es noch genug heute :-).


Die Geburtstagskrone darf natürlich auch beim Tottili nicht fehlen. 



Ich habe unter anderem für morgen und übermorgen die von uns allen geliebten lockeren und leckeren Zitronenmuffins gebacken. Das Rezept reiche ich Euch nach.
Sie wollen jetzt ja auch noch verziert werden.



Dann mache ich mich später noch ans Einpacken. Das Tottili bekommt unter anderem ein wunderwundervolles Holzlegepiel-Mandala von Grimm´s (klick hier). Ich LIEBE die Spiele und Holzartikel von Grimm´s . Auch wenn die Artikel vielleicht nicht ganz so günstig sind, so sind sie handgefertigt, qualitativ sehr hochwertig und für kleine Kinderhände gemacht.


Daneben hat das Tottili die "große Ehre" mein altes Holztheater samt alter Handpuppen zu erben. Und ab morgen kann sie dann zuasmmen mit Max Power zusammen tolle Geschichten erfinden und nachspielen. Mann wird bestimmt auch die ein oder andere lustige Geschichte auf Lager haben ;-). Ich freue mich schon drauf. 



Einen zauberhaften Start ins Wochenende wünscht Euch,
Eure Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen