Donnerstag, 21. August 2014

August-Lieblinge

Bevor der August schon wieder vorbei ist und der Herbst so richtig in unsere Welt einzieht, wollen wir doch noch zu den August-Lieblingen kommen. Ausgerichtet am Wetter sage ich mal, dass es dringend Zeit wird für neue Schuhe. Die über alles geliebten Chucks des Sommers sollten allmählich etwas weiter nach hinten rücken im Schuhschrank und etwas festeres Schuhwerk herausgenommen werden.
Außerdem steht bei uns ja noch der 2. Geburtstag des Tottilies in der nächsten Woche an. Wahnsinn, da wird die kleine Maus schon 2 Jahre alt. Zeit etwas Schickes für den Geburtstag zu besorgen ;-).

Für Sie:

Zugegebenermaßen bin ich ja (also war ich eigentlich schon immer ;-)) Booties und Stiefeletten-Fan. Mit Halbschuhen kan ich wenig anfangen und die befinden sich auch so gut wie gar nicht in meinem Schuhschrank. Nun habe ich für den diesjährigen Herbst dieses tolle Exemplar ausfindig gemacht. Love it <3. 

Sie sind auch noch in anderen Farben erhältich. Ihr bekommt sie z.B. direkt über den Online-Shop von Buffalo (klick hier).

Außerdem echt süß und auch irgendwie passend zu den Schuhen ist die folgende Mütze von Even&Odd gesehen bei Zalando (klick hier).

Wir alle, außer Mann (laut seiner Aussage ist der Kopf zu klein ;-)), sind totale Mützenträger und ich freue mich schon wieder, wenn es soweit ist, eine neue auszuführen. Am Wochenende war es ja schon ziemlich frisch hier bei uns und die Zwerge haben ihre Mützen aus der letzten Saison herausgeholt und aufgezogen. Mann hat uns zwar ein wenig verspottet, "Wie kann man denn im August nur Mützen tragen?", das war uns aber reichlich egal.

Mein letztes August-Highlight ist auch an alle Schwangeren gerichtet. Schon wieder habe ich mir keins gekauft, dabei hätte ich so gerne eins gehabt. Ob es sich jetzt noch für die letzten Wochen lohnt? 
Ein Bauchband zur Unterstützung des immer größer werdenden Bauches ;-). Gesehen bei Amazon (klick hier).

Für Ihn:

Was können wir unseren Männern denn im August Gutes tun? Mit Bauchbändern und Mützen können sie ja dann wohl wenig anfangen.
Aber bei unserem Papa wird auf jeden Fall bald ein neuer Schlüsselanhänger fällig (Hat er überhaupt einen richtigen Schlüsselanhänger? Kann ich gar nicht sagen....).
Diesen hier habe ich gesehen bei DaWanda (klick hier). Es gibt ihn aber sicherlich auch mit anderen Schriftzügen.


Außerdem passend zum Casual-Look habe ich diesen schlichten tollen Gürtel entdeckt. Mann wird er sicherlich gefallen. That´s for sure ;-).

Gesehen bei Zalando (klick hier). In Schwarz wäre er sogar im Sale.

Little (Birthday-) Girl:

Unser Tottili, Geburtstags-Mädchen. Auf der einen Seite (kleidungstechnisch) ist sie ganz das Mädchen und besteht morgens darauf ihre Anziehsachen (meist rosa.....) selbst auszuwählen. Wenn es dann um´s Spielen geht, ist sie unser kleiner Rabauke.

Zum Geburtstag habe ich mir überlegt, dass sie mein altes Kasperle-Theater (Fotos folgen noch auf dem Blog, das Theater steht noch bei Oma und Opa im Keller) geschenkt bekommt und wir es mit neuen Handpuppen ausstatten. Was in einem ordentlichen Kasperle-Theater natürlich nicht fehlen darf, ist der Kasperele, eine Prinzessin und ein Krokodil. Oder, was meint Ihr ;-)?
Da gibt es die unterschiedlichsten Puppen, z.B. von Sigikid (klick hier) oder auch Haba (klick hier). Am besten gefallen haben mir aber die Handpuppen von Trullala (klick hier).


Dann fehlt ja nur noch das richtige Geburtstags-Outfit für das Tottili.
Wie wäre es denn hiermit? Ist zwar nicht rosa, aber das könnte ihr trotzdem gefallen. Und dann auch noch im Sale.

Von Steiff gesehen bei tausendkind (klick hier).

Little Boy:

Was gibt´s denn Tolles für unsere kleinen Jungs? Max Power liebt es momentan irgendwelche Insekten und Tiere, die er im Garten findet, zu "untersuchen". Er scheut sich auch nicht die Tiere auf die Hand zu setzen und sie krabbeln zu lassen. Daher habe ich mir überlegt, da er an Tottilies Geburtstag ja natürlich auch nicht ganz leer ausgehen soll, für ihn eine extra Lupe für draußen zu besorgen, mit der er alles viel besser "untersuchen" kann. Es gibt zu diesem Zweck extra super praktische und große Lupendosen von Eduplay. Gesehen habe ich sie bei Amazon (klick hier). Und für 2,50 Euro muss man nun wirklich nicht lange überlegen ;-).

Passend für den Forscher, der bei Wind und Wetter draußen ist, darf natürlich auch die richtige Outdoor-Hose nicht fehlen ;-).
Diese hier z.B. mit Zipp, gesehen gesehen bei JAKO-O.

Vielleicht war ja auch etwas für Euch und Eure Lieben dabei ;-)?
Einen tollen Tag, 
Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    ich bin über facebook auf deinen Blog aufmerksam geworden und fühle mich hier sehr wohl :)
    Deine Boots-Leidenschaft teile ich nur zu gerne. Du hast nicht zufällig einen Tipp, wo ich zierliche schwarze Glattleder-Chelseaboots mit ca. 3 cm Blockabsatz herbekomme? :D
    Wäre ja auch zu schön ;)
    Hab einen wundervollen Abend,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Stefanie,

      erst einmal danke, dass Dir unser Blog gefällt :-). Das freut mich zu hören. Werde auch gleich erst einmal direkt bei Dir vorbeilunkern......hast Du es mit Deinen Boots schon einmal bei Zalando oder Görtz probiert. Sowas hier z.B.: http://www.zalando.de/zign-ankle-boot-black-zi111n02j-q11.html
      Oder zu schlicht?
      Liebste Grüße und noch einen kuscheligen Samstag,
      Alexandra

      Löschen