Sonntag, 13. Juli 2014

Do it yourself - Schiffchen-Girlande

Heute Vormittag haben wir endlich mal wieder ein wenig gebastelt. Mit unseren ganzen Muscheln müssen wir uns ja noch etwas einfallen lassen. Ein paar von den im Urlaub gesammelten Muscheln konnten wir heute schon einmal "verarbeiten". Nach einem "Vorbild", das ich bei Pinterest (klick hier) entdeckt habe, machten wir uns nach einer fast wieder schlaflosen Nacht (das Tottili hat wieder alles gegeben) ans Werk.

Zunächst stand ich vor der Aufgabe, wie denn noch einmal diese Schiffchen gebastelt werden. Als Kind konnte ich das noch, aber jetzt ;-)? Vergessen. Wie gut, dass es You Tube gibt, wo man in einem sehr anschaulichen Video die Falttechnik neu lernen kann ;-).


Dann haben wir einfach aus mehrfarbigen Tonpapier die Schiffchen gebastelt und mit samt den Muscheln an eine Nylonschnur gehängt ;-).





Da hängt sie jetzt im Wohnzimmer, die Girlande, und erinnert uns an den Urlaub :-).
Liebste Grüße,
Eure Alexandra




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen