Mittwoch, 16. April 2014

Ist der Osterhase eigentlich größer als der Nikolaus?

Dieser Frage musste ich mich vor ein paar Tagen stellen. Max Power macht sich so seine Gedanken wie der Osterhase es hinbekommt seine ganzen Eier zu verteilen, dabei unterwegs nicht zu viele zu verlieren und wie groß er überhaupt ist. Dabei ist sich Max Power ziemlich sicher, dass die kleinen Häschen, die tagsüber so in unserem Garten rumstreunen, garantiert die Helfer des Osterhasens sind und sich schon einmal ihre Gedanken machen, wo der Osterhase dann am Ostersonntag am besten seinen bunten Eier versteckt. Denn alleine kann er das ja alles gar nicht schaffen. Ja ja, so wird das wohl sein ;-). Und ich persönlich schätze, dass der Osterhase bestimmt sehr groß ist, aber ob er nun so groß ist wie der Nikolaus, wer weiß.

Wir haben im Vorfeld schon einmal ein wenig gebastelt und unser Fenster mit selbst gebastelten Ostereiern für den Osterhasen dekoriert. Außerdem haben wir so hier und da im Haus ein paar Osterdekorationen aufgestellt.






Für alle unter Euch, die kein eigenes Osterfeuer veranstalten, aber gerne eines besuchen möchten, gibt es z.B. in Bottrop Vonderort das traditionelle Osterfeuer, das von der freiwilligen Feuerwehr organisiert wird. Ebenso traditionell wird in Essen-Stoppenberg auf der Zeche Zollverein am Ostersamstag von 16:00 - 22:00 Uhr ein Osterfeuer veranstaltet.

Liebste Grüße,
Eure Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen